Das Lexikon der sexuellen Sphäre bei den altalbanischen (altgegischen) Autoren
Abstract
Die Abhandlung zum sexuellen Lexikon des Altalbanischen versteht sich als kleiner Beitrag zur Lexikographie des Altalbanischen im Speziellen und des Albanischen überhaupt. Ein nach wie vor bestehendes Manko in der lexikographischen Erfassung des Albanischen besteht bekanntlich in der chronologischen Erfassung des Wortschatzes, d.h. der Datierung der Belege. Davon nicht ausgenommen ist das Lexikon des Sexuellen, das von der Lexikographie gerne vernachlässigt wird, obwohl es doch einen zentralen Punkt in der menschlichen Kommunikation einnimmt. Hier wird daher gezeigt, welche Ausdrücke und Verwendungen in der altalbanischen Literatur des 16.–18. Jahrhunderts Verwendung finden.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Mit Einreichung zur Veröffentlichung wird das Copyright für den jeweiligen Beitrag an den Harrassowitz Verlag / Zeitschrift für Balkanologie übertragen. Nach dem Erscheinen des Beitrags in der Zeitschrift für Balkanologie ist in Rücksprache mit der Redaktion und mit Hinweisen auf den Ort der Erstveröffentlichung eine Veröffentlichung an anderer Stelle möglich.
Es sollte sich bei eingereichten Beiträgen um Originalbeiträge handeln, die an keiner anderen Stelle in weitgehend gleicher Form oder mit weitgehend gleichen Inhalten veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung eingereicht wurden. Autor/innen müssen Sorge dafür tragen, dass sie das Copyright bzw. eine Nutzungslizenz für jegliches in einem Beitrag verwandte Material (z.B. Fotos) haben.